Ana Sayfa Arama Galeri Video Yazarlar
Üyelik
Üye Girişi
Yayın/Gazete
Yayınlar
Kategoriler
Servisler
Nöbetçi Eczaneler Sayfası Nöbetçi Eczaneler Hava Durumu Namaz Vakitleri Gazeteler Puan Durumu
WhatsApp
Sosyal Medya
Uygulamamızı İndir

Ein Lastenfahrrad für die mobile Jugendarbeit

BAYREUTH – Die mobile

BAYREUTH – Die mobile Jugendarbeit des Stadtjugendamtes hat Verstärkung in Form eines Cargo-E-Bikes bekommen. Für das Lastenfahrrad im Wert von über 6.600 Euro hatte die Stadt einen Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gestellt und einen Zuschuss von knapp 1.400 Euro erhalten. Den Rest der Anschaffungssumme in Höhe von 5.200 Euro haben jeweils zur Hälfte der Verein „Bayreuth ohne Gewalt“ und die VR Bank Bayreuth-Hof beigesteuert. Damit wurde es möglich, das Lastenrad ohne Kosten für die Stadt anzuschaffen. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Heiko Sollmann vom Amt für Kinder, Jugend und Familie haben das neue Lastenrad am heutigen Dienstag (18. April 2023) vor dem Rathaus gemeinsam mit Peter Müller vom Verein „Bayreuth ohne Gewalt“ und VR Bank-Vorstand Jürgen Dünkel in Empfang genommen.

 

 

https://bayernaktuel.com/